Sennheiser Momentum – ein neuer edler Kopfhörer

 

Ein neuer edler Kopfhörer aus dem Hause Sennheiser?

Der Sennheiser Momentum wird aus edlen Materialien gefertigt, er bietet also auch für das Auge etwas und der Tragkomfort wird bei dieser Konstruktion auch nicht hinten anstehen. Der detailgetreue Stereosound kommt von den leichten und leistungsfähigen Neodym-Magneten, die schon den Lautsprecherbau revolutionierten. Bei der Bauform entschloss man sich für einen geschlossenen Kopfhörer, diese Bauart dämpft die Umgebungsgeräusche am besten ab und trägt zu einem perfekten Klangerlebnis bei.

 

www.kopfhörer.ch

 

Weshalb jedoch dieser Kopfhörer, der offenbar wieder nur über ausgewählte Fachhändler verkauft werden soll, eine niedrige Nennimpedanz aufweist damit er auch  an ipod, iphone etc. betrieben werden kann? Die Ingenieure wird es schmerzen, die Verkaufsabteilung freuen. Hier wurde wohl ein Kompromiss eingegangen, der höhere Verkaufszahlen zulasten des optimalen Klangresultates verspricht. Auch wenn wohl sich kaum jemand einen Highend-Kopfhörer kauft um damit im Zug mit seinem iPhone Telefongespräche zu führen.

 

Sennheiser Momentum > Verkaufsstart sollte im September bei ausgewählten Fachhändlern erfolgen.

sennheiser_moentum_kopfhoerer.ch

Leave a Reply